Auf diese Mundmassage steht Meghan Markle.

Hast du von dem Trend Mundmassage Contouring schon gehört?
Sie heisst Buccal Massage.

Mit der “Buccal Massage” (auch “Inner Facial genannt”) - einer intensiven Faszienmassage aus der Mundhöhle heraus - helfe ich ihnen, ihren Kiefer nachhaltig zu entspannen. So werden sie schmerzfrei und sie sehen wieder strahlend aus.

Es ist wunderbar zu hören, dass die Buccal Massage, auch bekannt als Wangenmassage oder Innere Mundhöhlenmassage, in High-End-Spas in Städten wie New York und London sehr gefragt ist. Die Buccal Massage wird auch in Russland seit Jahrhunderten praktiziert und wird als “Russische Gesichtsmassage” genannt.

1. Ist die Buccal Massage ein Trend?

Die Buccal Massage ist in der Schweiz kaum bekannt. Durch die grosse Resonanz der Medien von 20 Minuten Lifestyle ist es besonders erfreulich zu hören, dass sich Menschen, unabhängig von ihrem Alter, für diese Massage entschieden haben, um einen Termin bei mir zu buchen. Meine älteste Kundin mit 92 Jahren bis zur jüngsten mit 18 Jahren ist es beeindruckend zu sehen, wie vielfältig das Interesse an dieser Buccal Massage ist.



2. Kieferschmerzen: Wie die eine besondere Mundhöhlen-Massage dagegen hilft

Der moderne Lebensstil mit längerem Sitzen, wenig Bewegung und stressbedingten Verspannungen trägt dazu bei, dass viele Menschen bereits in jungen Jahren unter Kieferschmerzen leiden, eine schlechte Körperhaltung haben und das Nachlassen der Spannkraft ihrer Gesichtshaut bemerken. Der Kiefer spielt eine wichtige Rolle bei der Gesamtmuskulatur und dem allgemeinen Wohlbefinden. Oftmals führen Stress, Zähneknirschen oder eine falsche Kieferposition zu Verspannungen, Kopfschmerzen und Schlafstörung.

3. Falten: Wie die “Buccal Massage” dagegen hilft

Wenn wir das Gefühl haben, dass die Spannkraft der Haut nachlässt und Fältchen und Falten sichtbar werden, ist es bereits ein Problem, dass viele sich unsicher fühlen und ihre Hautpflege in Frage stellen. Eine Hautcreme kann keine Falte weg cremen, auch wenn die Werbung dir anderes verspricht. Es liegt oft an deiner Körperhaltung und im Nacken- Schulterbereich. Stress und ein dauerhaftes Verharren in einer bestimmten Position, wie zum Beispiel stundenlanges Sitzen vor dem Computer und die können tatsächlich zu Verspannungen im Gesicht führen, wodurch die natürliche Mimik beeinträchtigt werden und Falten bilden kann. In solchen Fällen kann eine Massage der Gesichtsmuskulatur sehr hilfreich sein und unterstützend zu deiner personalisierten Hautpflege.

Das Gesicht besteht aus vielen kleinen Muskeln, die bei der Mimik eine wichtige Rolle spielen. Diese Muskeln können durch gezielte Massage gelockert und entspannt werden.

Eine Buccal Massage kann die:

. Durchblutung der Haut verbessern
. Spannungen der Gesichtsmuskulatur lösen
. Falten am Gesicht, Hals und Dekollette glätten
. Gesichtsmuskulatur wieder geschmeidig machen
. Hautalterung bremsen

Und wer steht auf die Buccal Massage?
Die Massagetechnik mag zwar ungewöhnlich wirken, doch Stars und Royals wie Meghan Markle schwören auf sie.

4. Was dich erwartet?

Hier ist ein Überblick über das, was dich während der Behandlung erwartet:

Schritt 1: Reinigung der Haut: Die Behandlung beginnt mit der Reinigung der Haut mithilfe von entgifteten Nährstoffen von LePure. Dies hilft dabei, Umweltverschmutzungen wie Feinstaub und Mikroplastik von der Haut zu entfernen. Anschliessend öffne ich den Lymphfluss.

Schritt 2: Jetzt beginne ich den Innenraum deines Mundes die verspannte Muskulatur entlang des Kiefers zu massieren. Abwechslungsweise mit leichten bis stärkeren Druck. Anschliessend benutze ich die professionellen Faszien-Roller und bearbeite das Bindegewebe von oben. Die Mundhöhle und die Wangen werden nochmals von Innen heraus massiert, bis sich die Verspannungen ganz gelöst haben.

Schritt 3: Zum Schluss werden deine Muskulatur am Gesicht, Hals und Dekollete zusätzlich remodelliert.


Das sagen meine Kundinnen und Kunden nach 40 Minuten:
- Ich sehe viel frischer und lebendiger aus
- Meine Haut ist prall und sehe deutlich jünger aus
- Mein Gesicht und mein Körper ist entspannt
- Die beste Massage die ich je hatte
- Jetzt gucke ich gerne wieder in den Spiegel
- Mein Kiefer fühlt sich ist weich und fühlt sich geschmeidig an.


6. Ist die Buccal Massage für jede Haut durchführbar?

Es gibt wenige Ausnahmen die für diese Massage nicht geeignet sind bei:
- aktive Rosazea
- Entzündliche Akne
- Krebs / Tumoren
- Aktive Neurodermitis/Psoriasis

Falls du dein Ergebnis toppen willst, dann ist die Buccal Massage empfehlenswert VOR einem Facelift, VOR einer Unterspritzung mit Botox und VOR einem Hyaluronfiller. Die Massage ist auch bei einer sehr empfindlichen Haut und Männer mit Bart geeignet.

7. Muss ich deine Pflegeprodukte kaufen, wenn ich die Buccal Massage durchführen will und auf Dauer eine schöne, jugendliche und straffe Haut haben möchte?
Nein, das musst du nicht. Der straffende Effekt nach einer Buccal Massage leidet nicht darunter, wenn du weiterhin deine Pflege zu Hause fortsetzst. Klar, könntest du deine Haut zusätzlich mit Nährstoffe die Hautschäden, die durch Stress und UV-Licht entstanden sind reparieren um der Hautalterung entgegen zu wirken.Wenn du trotzdem unsicher bist, ob du die richtigen Produkte zu Hause hast, dann reserviere dir einen kostenlosen Termin oder schreib mir ein WhatsApp. Gemeinsam finden wir die perfekte Pflege für dich.

Was möchtest du sonst noch gerne über die Buccal Massage wissen? Schreib mir einfach ein Whatsapp 076/681 77 10 und frag mich. Ich freue mich von dir zu hören.

*Die Buccal Massage dient nicht als medizinische Behandlung und ersetzt auch keine Konsultation beim Arzt. Die Buccal Massage wird bei Kieferverspannungen eingesetzt und bei Verspannungen im Gesicht und Nackenbereich und ist rein eine kosmetische Behandlung. 
  • Ich sehe nach langem wieder frisch und entspannt aus. Die Kaumuskulatur sind nicht mehr verspannt.

    Kim

  • Die Buccal Massage hat mir echt sehr gut getan. Mein Kiefer fühlt sich viel entspannter und weicher an. Sogar meine Haut wirkt frischer und strahlender.

    Polyana

  • Ich bin das erste Mal ohne Kieferschmerzen erwacht. Sogar mein Hautbild fühlt sich viel straffer und geschmeidiger an.

    Klara

  • Das ist mehr als nur eine Gesichtsmassage. Meine Verspannungen am Gesicht, Kiefer und Halsbereich sind weg. Ich fühle mich einfach super!

    Roma

  • Tanja: ,,Du solltest deine Technik patentieren lassen!''

    Claudia

  • Durch meinen täglichen Stress, bin ich sehr verspannt am Kiefer- und Kopfbereich. Die Buccal Massage hilft mir sofort zu entspannen. Ein unbeschreibliches Gefühl.

    Bruno

  • Frau Paganal führt ihre Massage sehr professionell und mit viel Feingefühl aus. Sie hat einen tollen Druck und es fühlt sich sehr gut an.

    B.B.

  • Ich habe mich überraschen lassen wie sich eine Buccal Massage nicht nur anfühlt auch wie sie ausgefühlrt wird. Mein Kiefer fühlt sich leicht und weit an. Ich bin begeistert.

    Kathrin

  • Die Beste Massage überhaupt!

    Amanda

  • Ich kann es kaum glauben, als ich mich im Spiegel sah. Meine Fältchen um die Lippen, Kinn und Nase sind kaum mehr sichtbar. Toll und das mit meinen 73 Jahren.

    E.B.

  • Ich muss das ganze zuerst verdauen, so eine Massagetechnik habe ich noch nie erlebt.

    Andrea

  • Danke dir von Herzen. Ich kann es immer noch nicht in Worte fassen was da passiert ist.

    A.I.

  • Ich habe das Gefühl, mein Gesicht lächelt wieder von alleine und sehe nicht mehr wie ein Grumpy aus.

    A.R.

  • Eine Buccal Massage bei Tanja muss man erleben mit sichtbaren Effekt. Das Hautbild sieht sofort straffer, feiner und frischer aus; einfach top!

    Martina