cocoon cosmetics ist vegan und cruelty free

cocoon cosmetics ist vegan und cruelty free

Viele von Ihnen wissen, dass ich mich schon seit Jahren für den Tierschutz einsetze.

Auch in meiner 25-jährigen Tätigkeit als Skintherapist war es mir schon immer wichtig und selbstverständlich Pflege- und Make up Produkte ohne tierischen Derivate ins Sortiment aufzunehmen. 

Leider sind heute noch viele Produkte mit tierischen Inhalten vorzufinden. Besonders HYALURON und KOLLAGEN. Auch in den sog. Beauty Shot's sind die Produkte voll von tierischem Kollagen und Hyaluron.


Viele Menschen meinen, dass die Tiere bereits tot sind, wenn man diese Derivate vom Tier nimmt. Leider, leider stimmt dieser Mythos nicht. Bei einem toten Tier ist alles tot, wie bei einem Menschen = Nutzlos. Deswegen wird z.B. bei einem Pelz lebendig gehäutet, sonst wären die Pelzhaare spröde. Das Hyaluron wird zum grössten Teil vom Auge des Rindes direkt entnommen. Mittels einer Nadel wird direkt ins Auge gestochen um Hyaluron vom Innern des Auges zu gewinnen.

Bitte informiert Euch und holt fachliche Beratungen bei kompetenten Fachpersonen.




  • Write By: Tanja Paganal
  • Published In: Beauty Blog
  • Created Date: 2019-11-08

Tags: