Schön im Handumdrehen

Der Preis wird nach Aufwand verrechnet.

Immer in Bewegung. ständig im Blick: Unsere HÄNDE sind höchst informative Visitenkarten, denn sie verraten einiges über uns - vor allem das wahre Alter:

Profi-Methoden und Pflege-Rituale können die Spuren der Zeit jedoch deutlich mildern.

Behandlungsmethoden


Erleuchtung
Im Laufe der Zeit erscheinen gerade auf den Händen immer mehr Hyperpigmentierungen, die sogenannten Altersflecken. Medizinisch sind sie unbedenklich, sie sind nichts anderes als der vom Organismus gebildete Farbstoff Melanin, der die Färbung von Haut, Haaren und Augen bewirkt. Manche stören die Flecken dennoch.

cocoon cosmetics erzielt sehr gute Ergebnisse: Flüssiger Stickstoff wird für wenige Sekunden auf die betroffenen Hautzellen gesprüht, was Melanozyten vereist und sie nach ein paar Tagen abfallen lässt (Kosten: ab 150 Franken)


Volumen
Ab etwa Mitte 40 werden in den Fingerzwischenräumen erste Fältchen sichtbar, die Elastizität der Haut lässt nach, und das Unterhautfettgewebe schwindet 

cocoon cosmetics setzt immer häufiger das Microneedling ein: Mit winzigen Nädelchen werden Wirkstoffe in die Haut hineingepikst. Dadurch wird das Kollagen und Elastin angeregt und gebildet. Je nach Hautbeschaffenheit wird eine Kur (1x pro Woche) empfohlen (Kosten: 150 Franken beide Hände).


Investition in die Zukunft
Da bereits beim Händewaschen der Säureschutzmantel der Haut angegriffen wird, empfehle ich rückfettende Seife mit neutralem ph-Wert von 7. Tagsüber empfehle ich die vorhandene Tagescreme fürs Gesicht die Hände zusätzlich einzucremen. Zum Schutz gegen Pigmentfleckenbildung empfehle ich die wasserfeste Lycogel Sonnenschutz mit leichter Hauttönung oder eine Sonnencreme. Im Sommer empfehle ich die Sonnencreme von Institut Esthederm gegen Pigmentbildung.

Einmal pro Woche eine Handmaske oder -packung verbessert die Hautstruktur z.B. von Rolf Stehr.


Falls nicht alle Produkte auf dem online-shop zu finden sind, sind alle Produkte bei cocoon cosmetics zu kaufen 044 251 07 77.



Tags: